Dendrinos


Direkt zum Seiteninhalt

Wie alles begann

Es begann im September 2001


Alles begann im September 2001. Fast zum selben Zeitpunkt hatten wir uns unabhängig voneinander, der Thomas im Ländle und die Kerstin in der Pfalz, von den jeweiligen Partnern getrennt. Die Abende allein waren aber nichts und so kam es das wir uns das erste Mal im Chat begegneten. Nach einer Weile wurden Telefonnummern ausgetauscht und das erste Telefonat kam zu stande. Noch am selben Tag es war der 09.09.2001 haben wir uns in Heidelberg getroffen. Obwohl es an diesem Tag nur geregnet hatte, begann für uns beide schon beim ersten Augenkontakt die Sonne zu scheinen. Es wurde ein wunderschöner Nachmittag der leider viel zu schnell verging. Nach ein paar Stunden mussten wir uns wieder trennen, nicht aber ohne uns für die kommende Woche zu verabreden. Kaum wieder zu Hause begann die Telefonleitung zwischen der Pfalz und dem Ländle zu glühen. Zum Glück war es immer noch Sonntag und jeder von uns hatte den XXL - Tarif der Telekom. Das hieß wir brauchten zumindest Sonntags keine Gebühren zahlen. Aber jeder von uns wußte, die Telekom wird mit uns in der nächsten Zeit viel Geld verdienen.

Da jedes Bundesland eine andere Ferienregelung hatte, konnten Fabian und ich schon im Oktober für zwei Wochen Urlaub bei Thomas machen. Spätestens da war uns klar, zum Ende des Schuljahres ziehen wir von der Pfalz ins Remstal. Aber wie so oft kommt es ganz anders. Fabian und Kerstin zogen schon Ende Oktober zu Thomas und es begann eine turbulente Zeit. Schließlich wurde Thomas über Nacht zweifacher Vater und Herrchen einer sehr verwöhnten Katze. Ich bewundere heute noch die Geduld und das Verständnis von Thomas, denn zwei Kinder in ihrer Sturm und Drangphase, das hält nicht jeder aus. Bei unserem ganzen Glück, gab es nur einen Wermutstropfen. Juliane war in der Abschlussklasse und kam uns nur alle zwei Wochen besuchen. Jeder Abschied von ihr tat weh und wieder war es Thomas der mir in dieser Zeit fest zur Seite stand.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü