Dendrinos


Direkt zum Seiteninhalt

Unser 1. Weihnachten

Unsere Higlights


Unser erstes gemeinsames Weihnachten



Weihnachten ein Fest der Familie, das galt auch bei uns. Wir starteten also am 20.12. 2001 in den Weihnachtsurlaub zu meinen Eltern nach Güsten. Das Auto war bis unters Dach voll gepackt mit Geschenken und einer riesengroßen (7 kg) Weihnachtsgans. Ein kurzer Abstecher bei der Oma in Kassel wurde fest eingeplant, denn schließlich wollte auch sie endlich den Mann kennen lernen, der es geschafft hat die Herzen von Enkelin und Urenkeln zu erobern. Das es für mich das schönste Fest aller Zeiten werden sollte, ahnte ich nicht im geringsten.

Wir konnten zügig fahren, die Autobahn war frei, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als das Schneetreiben einsetzte. Dann brach das Chaos aus und es kam binnen kurzer Zeit alles zum Stillstand. Man konnte in den Kasseler Bergen nicht weiterfahren, die Räumfahrzeuge kamen erst später zum Einsatz. Der Verkehrsfunk meldete, das auch die A4 dicht sei. So beschlossen wir also die restlichen 280 Kilometer auf der Bundesstraße zu fahren. Dort waren die Straßen zwar geräumt, aber durch den sehr starken Schneefall konnte man nicht schneller als 20 – 30 km/h fahren. Auch hier war es wieder Thomas der mit seiner unendlich scheinenden Ruhe uns andere beruhigte.



Der Empfang bei meinen Eltern war wie immer sehr herzlich. Es ist jedes Mal so, als wär ich nie fort gewesen.

Die restlichen Tage vergingen mit den Vorbereitungen für das Fest.

Nun war es endlich Heilig Abend, und das Kribbeln im Bauch nahm fast Stündlich zu. Endlich, standen wir im Kreise unserer Familie vor einem traumhaft geschmückten Tannenbaum, es duftete nach Zimt, Bienenwachs und Tannenwald, wir sangen Stille Nacht Heilige Nacht und jeder wollte so schnell wie möglich seine Neugier stillen und die Geschenke öffnen, das dies dann aber nur noch zweitrangig war lag an Thomas ganz persönlich. Er machte mir unter dem Weihnachtsbaum und vor der Familie den wohl romantischsten Heiratsantrag den man sich vorstellen kann. Natürlich bekam er ein JA von mir zu hören. Wir beschlossen, uns ganz offiziell am 04. Mai 2002 zu verloben und unser Hochzeitstermin sollte der 09.09.2003 sein.

Es wurde noch ein sehr gemütlicher Abend, wir saßen vor dem Kaminfeuer und träumten von der Zukunft.

Die Weihnachtsgans schmeckte im übrigen hervorragend, auch hier bewies Thomas seine Vielseitigkeit. Er ist und bleibt mein absoluter TRAUMMANN!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü